Berichte in der Rubrik Startseite


Schulfest 2017

vor etwa 7 Tagen

Beim Schulfest am Gymnasium Tiergarten feierten Schülerinnen und Schüler, Eltern, Gäste und Lehrer das fünfjährige Bestehen der Schule. Beim Sponsorenlauf liefen Jung und alt um die Wette und sammelten eine große Summe Geld. Spiel und Spaß gab es an zahlreichen Ständen, die von den Klassen und Kursen eingerichtet wurden. Großer Beliebtheit erfreute sich auch das Buffet, an dem man sich für ...

Jubiläumsfeier

vor etwa 1 Woche

Am Donnerstag, den 14.September 2017 fand an unserer Schule um 14:00 Uhr in der Aula die Festveranstaltung für das 5-jähriges Jubiläum unserer Schule statt.

Bouletournier

vor etwa 2 Monaten

Der Fachbereich Französisch lud am heutigen französischen Nationalfeiertag alle SchülerInnen der Q2, die an keiner Kursfahrt teilnahmen, dazu ein, ein wenig zu feiern und an einem Bouleturnier teilzunehmen. Im Vorfeld wurde ich mehrfach gefragt: "Und was machen wir, wenn es regnet?" Der Regen war nicht eingeladen und das Wetter gab mir Recht, da es perfekt für die "activités en plein air" (im ...

Abiturfeier 2017

vor etwa 3 Monaten

Am Freitag, dem 07.07.2017 fand unsere Zeugnis- und Preisverleihungsfeier im Kino Delphi statt.

Film ab! – Poesiefilme der 8c

vor etwa 3 Monaten

Film ab! hieß es in den letzten Wochen im Deutschunterricht der 8c bei Frau Henschke. Drei Schülergruppen stellten sich der Herausforderung, das moderne Gedicht „Erwachsenwerden“ von Julia Engelmann in einen Poesiefilm zu übersetzen. 

Musikabend Juni 2017

vor etwa 3 Monaten

Etwa 200 Zuhörer, die wenigsten wohl trockenen Fußes, fanden am Abend des großen Regens den Weg in die Aula des Gymnasiums Tiergarten. Der Fachbereich Musik hatte ein feines Programm zusammengestellt. Im folgenden einige Impressionen, wie die Künstler_innen ihr Publikum verzauberten.

2. Platz beim Berliner Debattierwettbewerb

vor etwa 3 Monaten

Das Junior-Team des Gymnasium Tiergarten Debate Club hat bei der halbjährlich stattfindenden Debate Competition Berliner Schulen den 2. Platz gemacht. Mit dabei waren unter anderem das Lessing-Gymnasium (1. Platz), das Leibniz-Gymnasium, die Georg-Büchner-Oberschule, das John-Lennon-Gymnasium und die Gabriele-von-Bülow-Oberschule.