Berichte in der Rubrik Startseite


Deutsche Botschafterin in Rom zu Gast

vor etwa 2 Wochen

Heute diskutierte die deutsche Botschafterin in Rom Frau Dr. Wasum-Rainer mit Schülerinnen und Schülern des 11. Jahrgangs die Aufgaben und die Bedeutung des diplomatischen Dienstes.

Schülertag der Charité

vor etwa 3 Monaten

Der LK Biologie Mieth Q2 war beim Schülertag der Charité Thema: Brain Awareness Week. Es gab einen Vortrag: "Das seltsame Kino im Kopf - wie unser Hirn Trugbilder erzeugt“ von Prof. Dr. Gabriel Curio, Charité/Freie Universität Berlin.

Gedenken an Proteste in der Rosenstraße

vor etwa 3 Monaten

Am 27.02.2018 fand die diesjährige Gedenkveranstaltung an die so genannte „Fabrik-Aktion“ im nationalsozialistischen Berlin und den damaligen Protest in der Rosenstraße statt.

Computerspiele

vor etwa 3 Monaten

In den letzten Wochen entwickelten die Schülerinnen und Schüler der Informatikkurse der 9. Klassen Computerspiele mit Scratch.

Oops, we did it again!

vor etwa 4 Monaten

Our debate club juniors defended their second place from last year. This was only topped by Elin F. (9b) and Abigail D. (9b) winning first and second place respectively for best junior speakers in Berlin. Congratulations!

Exkursion zur "Grünen Woche"

vor etwa 4 Monaten

Am 25. Januar 2018 unternahm der Leistungskurs von Frau Schirmer eine Tagesexkursion zur Grünen Woche. Passend zum Kursthema Welthandel konnten die Schüler Fragen über meist landwirtschaftliche Exportprodukte und deren Herkunft stellen.

Aktionstag für Respekt und Vielfalt

vor etwa 4 Monaten

„Die Menschenwürde ist unantastbar – Für Respekt und Vielfalt“ – so heißt es am Gymnasium Tiergarten (nicht nur) am 24. Januar 2018, aber an diesem Aktionstag beteiligten sich alle 8. Klassen an Workshops, die von der AG „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ organisiert wurden.