Teilnahme am Halbfinale und an den Finals der Berliner Schulschachmeisterschaft 2024

05. März 2024

Am 5. März fand das Finale der Berliner Schulschachmeisterschaft statt.

Schon am 20. und 21. Februar 2024 nahmen 20 Schülerinnen und Schüler am Halbfinale der Berliner Schulschachmeisterschaft teil. In 4er-Teams traten sie gegen Gleichaltrige an, wobei jede Partie 60 Minuten Bedenkzeit bot. Das Turnier wurde am Andreas-Gymnasium und am Gymnasium Tiergarten ausgetragen.

Die Spielerinnen und Spieler meisterten die Herausforderung erfolgreich, einige Partien dauerten sogar bis zu zwei Stunden. Sie trafen auf erfahrene Teams mit Vereinszugehörigkeiten.

Unser Oberstufenteam, bestehend aus Guyen, Emre, Dumitru, Hemand, Ayham und Leonardo, gewann und zog triumphierend ins Finale ein.

Herzlichen Glückwunsch an das Team und ein Dankeschön an alle Beteiligten!

Unser Oberstufenteam mit Guyen, Emre, Dumitru und Hemand zeigte Leidenschaft und Können. Die Partien waren intensiv, mit Duellen gegen starke Gegner. Unser Team erreichte die Silbermedaille und verbuchte dabei Siege gegen Vereinsmitglieder.

Vielen Dank an unser starkes Team!