Jugend trainiert für Olympia 2024

  27. Februar 2024

Jugend trainiert für Olympia 2024 – Volleyball

Am 07.12.2023 nahm ein Teil der Volleyball-AG, die nach der Coronapandemie neu aufgebaut wurde, erstmalig am berlinweiten Schulsportwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teil. 

Nach intensiven Wochen des Trainings ist unser Team hochmotiviert in den Wettkampftag gestartet. 

Wir freuten uns, endlich gegen andere Schulteams antreten zu dürfen, um uns mit ihnen messen zu können. Aufgrund der hohen Anzahl teilnehmender Schulen wurde das Turnier über ein Poolsystem organisiert, sodass wir zunächst gegen drei Teams spielen mussten. 

Mit jedem gespielten Satz haben wir uns als Mannschaft besser zusammengefunden und konnten uns immer mehr durchsetzen. Leider mussten wir feststellen, dass wir noch nicht mit dem Niveau anderer Schulen mithalten können.

Trotz der Niederlagen sind wir noch motivierter als zuvor und versuchen, innerhalb unserer wöchentlich stattfindenden Volleyball-AG unsere Leistungen zu verbessern. WIR KOMMEN WIEDER!