Berichte in der Rubrik Aktuelles


Veranstaltung "HANAU - Zusammenhalt in Vielfalt" im Deutschen Theater

1 year ago

Schultheaterprojekt zum Jahrestag des Anschlags in Hanau: Schülerinnen und Schüler der WP Kurse Darstellendes Spiel feiern Triumph auf der Bühne der Kammerspiele  

Erasmus+ -Treffen in Litauen

1 year ago

Who am I, who are you, who are we? Erasmus + Projekt in Jonava / Litauen

Five English LKs - one Hamburg dream

2 years ago

Long drives, cold weather, rainy days. Still it didn’t stop us from having fun.

Kranzniederlegung und Gedenkveranstaltung

2 years ago

Die Schüler und Schülerinnen der 10ten Klassen gestalteten eine Gedenkveranstaltung mit eigenen Wortbeiträgen an der Gedenkstätte am Siegmundshof. 

Die "Singende Pause"

2 years ago

Zweimal pro Woche treffen sich Kolleg:innen und singen unter Leitung von Frau Haripurnomo.  

Erasmus+ - Fahrt nach Dänemark (2.-9.10.2022)

2 years ago

Unser Erasmus+-Projekt zum Thema Identität („Who am I? Who are you? Who are we? – Working towards an inclusive European identity”) führte uns Anfang Oktober nach Espergaerde / Dänemark. 

Exkursionstage und Klassenfahrten

2 years ago

Nach der langen Durststrecke, die die Corona-Pandemie auf vielen Ebenen für Schüler*innen und Lehrer*innen dargestellt hat, haben sich Schulleitung und Elternvertreter darauf geeinigt, den Kindern und Jugendlichen etwas Schönes als kleinen Ausgleich anzubieten: Einige Klassenfahrten waren im Vorfeld schon organisiert worden. Für alle, deren Klassen nicht schon Pläne hatten, wurden Mitte Mai an ...