Berichte in der Rubrik Aktuelles

Gespräch mit Frau Klose (MdB) im Gymnasium Tiergarten

9 months ago

Im Rahmen des EU Projekttages 2023 besuchte Bundestagsabgeordnete Frau Klose (SPD) und ihr wissenschaftlicher Mitarbeiter Herr Krüger im Mai 2023 unsere Schule, um mit etwa 40 Schüler:innen des GK PW, WP 9/10 und PB 9/10 über Europa und den Bundestag zu diskutieren.

Schachmeisterschaft Bezirk Mitte 2023

9 months ago

Am Montag, den 26.06., fand am Gymnasium Tiergarten die Schulschachmeisterschaft des Bezirks Mitte statt. Unsere Schulleitung, Frau Lingnau, begrüßte die Teilnehmer*innen und ihre Betreuer*innen in der Aula. Es nahmen 170 Schüler*innen von der ersten bis zur zwölften Klassenstufe teil.

Finale des Vorlesewettbewerbes der 7. Klassen im Schuljahr 2022/23

9 months ago

Am 14.06.2023 fand nach dreijähriger Pause endlich wieder ein Finale eines Vorlesewettbewerbes am Gymnasium Tiergarten im Musikraum 408 statt. Hier traten die besten Mädchen und Jungen aller 7. Klassen mit spannenden Lektüren gegeneinander an.

Debating Wettbewerb – Tiergarten Juniors auf Platz 2!

9 months ago

Am 19.06.2023 waren die Debate Teams unserer Schule am John Lennon Gymnasium zu Besuch und haben am berlinweiten Debating Wettbewerb – Berlin Brandenburg Debate Competition – teilgenommen.

Ein denkwürdiger Besuch

10 months ago

Am 26. 05. besuchten wir, der Grundkurs Politikwissenschaft von Herrn Krehan, am Vormittag eine Plenarsitzung des Bundestages, auf der nach der dritten Lesung die letzten Reden vor der namentlichen Abstimmung über das Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz gehalten wurden.

Todesfuge im Jugendtheater Pumpe

1 year ago

Am 16.03.2023 präsentierten wir die Dramatisierung von Paul Celans gleichnamigen Gedicht noch einmal live auf der Bühne des Jugendtheater Pumpe im Rahmen des Arbeitstreffens Theater Berlin.