Unsere Teilnahme bei der Berliner Schnellschachmeisterschaft

17. Januar 2024

Am 17.01. beteiligten sich insgesamt 23 engagierte Schülerinnen und Schüler unserer Schach-AG an der Berliner Schnellschachmeisterschaft.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten in 4er-Mannschaften gegen Schachspielerinnen und -spieler gleicher Klassenstufen anderer Schulen an. In jeder Partie hatte jeder Spieler und jede Spielerin 15 Minuten Spielzeit.

Die herausfordernden Begegnungen fanden auf einem hohen spielerischen Niveau statt, da viele gegnerische Spielerinnen und Spieler vereinszugehörig mit beeindruckenden DWZ-Wertungen waren. Trotz dieser starken Konkurrenz konnten alle unsere Mannschaften beeindruckende Siege erzielen. Besonders erfreulich war der erfolgreiche Start unserer neuen 7. Klässler-Mannschaften, die die ersten beiden Runden für sich entscheiden konnten. Dies ist ein vielversprechender Auftakt und zeigt das Potenzial unserer jüngsten Schachtalente.

Wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam an unserer schachlichen Entwicklung zu arbeiten und erfolgreich in kommenden Wettkämpfen zu bestehen.

Ein großes Dankeschön und Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren Einsatz und ihre beeindruckenden Leistungen!