Drei Wochen die USA erkunden

22. Januar 2020    von Rafia A.

Ein Bericht zum Schüleraustausch in die USA

„USA?“ Eines der wohl größten Erlebnisse für Viele begann am 23. September und endete am 17. Oktober. 25 Schülerinnen und Schüler unserer Schule begaben sich nämlich auf eine 3-wöchigen Reise in die USA, wo sie nicht nur die Metropolenstadt Los Angeles und Las Vegas erkunden durften, sondern auch den Bundesstaat Utah. Hier konnten wir sowohl Land und Leute sowie auch den Highschoolalltag miterleben.

Unsere Reise startete mit einer einwöchigen Rundreise durch Kalifornien, Nevada und Arizona. Zunächst bestaunten wir die wunderbaren Städte Los Angeles und Las Vegas. Danach wanderten wir fleißig durch die Nationalparks; u.a im Bryce Canyon, Grand Canyon, Red Canyon, als auch im Zion Nationalpark.

Nach den unglaublich tollen Eindrücken begann der zweite Teil des Austausches, der uns durch Salt Lake City (die Hauptstadt des Bundesstaates Utah) nach Logan und Nibley führte.

Wir verbrachten eine wunderbare Zeit in unseren Gastfamilien und nahmen am Schulalltag an der Ridgeline Highschool, Mountain Crest Highschool und in der Green Canyon Highschool teil.

Ein australisches Footballmatch

Nachmittags fanden stets verschiedenste Aktivitäten statt. Sei es ein Football-Spiel anzuschauen, den Weg durch die Cornmazes (Maislabyrinth) zu finden, ein Blick in die Utah State University zu werfen oder einfach nur den Sonnenuntergang in den Bergen Utah´s zu betrachten…

Gemeinsam mit allen Austauschpartnern ging es auf einen 4-tägigen Ausflug nach Moab, Utah. Dort hatten wir die tolle Möglichkeit den Arches Nationalpark zu bewandern. Wir waren auch Raften im Colorado River, auf der Sanddüne und wem das noch nicht genug war, der ging abends noch an den Pool.

Ein Foto in den autralischen Gebirgen

Ein großes Dankeschön nochmal an Fr. Büschlen, Hr.Clauß und Fr. Hartmann, die es uns Schülerinnen und Schülern möglich gemacht haben, unglaubliche Erfahrungen in den USA zu sammeln. Diese werden wir bestimmt noch lange in positiver Erinnerung behalten!!