Tischtennisturnier 2015

17. Dezember 2015

Langsam wird es am Gymnasium Tiergarten zur Tradition, dass Turniere verschiedener Art stattfinden.

Es begann im Sommer letzten Jahres als der damalige Schülersprecher Maged gemeinsam mit dem Team der Schulsozialarbeit ein Fußballturnier auf die Beine gestellt hat. An diesem haben bereits zahlreiche Schülerinnen und Schüler teilgenommen, sodass insgesamt 35 Spiele stattfanden. Da das Turnier sehr erfolgreich verlief und es einen riesen Spaß gemacht hat, bestand bei allen der Wunsch, dass es mehr solcher Turniere gibt.

So startete im Dezember 2015 das große und erfolgreiche Tischtennis-Turnier. Insgesamt nahmen dabei über 120 Schülerinnen und Schüler von der siebten Jahrgangsstufe bis hin zur Oberstufe teil. Das Turnier wurde im Aktivraum auf der neuen Tischtennisplatte ausgetragen.

Es begann mit den Vorrunden der siebten Klassen, darauf folgten die achten bis zehnten Klassen und anschließend die Oberstufe. Auch einige Lehrkräfte wollten ihr Können unter Beweis stellen und so begannen vor den Weihnachtsferien die Vorrunden, welche aus mehreren Rundläufen bestanden. Aus jeder Klassenstufe und den Lehrkräften wurden so jeweils die drei besten Spieler bzw. Spielerinnen ermittelt. Danach fand das Viertelfinale statt, bei dem alle Gewinner jahrgangsübergreifend im K.O.-System gegeneinander spielten. Die besten drei Schülerinnen und Schüler durften dann im Halbfinale gegen die besten drei Lehrer spielen.

Das große Finale wurde dann feierlich am letzten Tag vor den Weihnachtsferien in der Cafeteria ausgetragen. Hierbei gab es zwischen den  Lehrkräften und den Schülerinnen und Schülern  nochmals spannende Duelle, bei denen jeder Punkt hart erkämpft wurde.

Im Anschluss wurden alle Sieger gebührend geehrt. Neben Urkunden gab es auch Medaillen für alle Zweitplatzierten, sowie Pokale für die ersten Plätze.

Großes Finale
Lehrkräfte vs. Schüler