Erasmus-Besuch im März 2022

31. März 2022

In der Zeit vom 27. März bis zum 3. April sind wir Gastgeber für eine weitere Projektwoche unseres aktuellen ERASMUS-Projektes.

Das Erasmus+ Austauschprojekt 2022 steht unter dem Motto:

Who am I? Who are you? Who are we? - Working towards an inclusive European identity

Die laufende Erasmus+-Schulpartnerschaft "Wer bin ich? Wer bist du? Wer sind wir?" behandelt das Thema "Europäische Identität".

Für diese Schulpartnerschaft haben sich vier Gymnasien aus Berlin (Deutschland), Pons (Frankreich), Espergaerde (Dänemark) und Jonava (Litauen) zusammengeschlossen. Die Schüler*innen haben im letzten Jahr virtuell Kontakt miteinander aufgenommen und zusammen online verschiedene Projekte zu unserem Thema durchgeführt. Im Dezember fand unser erstes Präsenztreffen in Pons, Frankreich zum Thema Sprache und Identität statt.

Die 21 Schüler*innen unserer Partnerschulen arbeiten zusammen mit 11 unser Schüler*innen unter den in Berlin geltenden Hygiene- Bedingungen an dem Thema Identität und Familie und führen zwei Exkursionen in das English Theatre und das House of One durch. Sie werden von unseren Partnern aus Dänemark, Litauen und Frankreich begleitet und während der Woche auch durch sie und ihre deutschen Gastgeber betreut.