Erasmus+ -Treffen in Litauen

  18. Januar 2023

Who am I, who are you, who are we? Erasmus + Projekt in Jonava / Litauen

Das Treffen am Gymnasium Senamiestis Jonava in Litauen war die vierte Begegnung innerhalb des Projekts „Who am I? Who are you? Who are we? Working towards an inclusive European identity“. Nach den Begegnungen in Pons / Frankreich (Language & Identity) und Berlin / Deutschland (Family & Identity), Espergaerde/Dänemark (Geographical location & Identit) lag der Fokus bei dieser Begegnung auf Living in a digital world. 

Fragen während der Woche waren: Wer benutzt welche Messenger-App? Wie schützen wir uns online? Wie prägen uns diese Apps im Alltag? Was nützt die digitale Welt für zukünftige Jobs?

Aber auch neben dem eigentlichen Projekt gab es viel zu sehen. Der Besuch in Vilnius beispielsweise, verbunden mit einem Start-up Workshop. Absolutes Highlight waren die Techno-Art-days, Tage an denen jeweils Wettbewerbe im Tanz, in der Musik und Fashion stattfanden. Diese Woche war voller Erfahrungen für uns und wir freuen uns für alle, die irgendwann die Möglichkeit haben, solche Erfahrungen auch zu machen.