Erasmus+ - Fahrt nach Dänemark (2.-9.10.2022)

  17. Oktober 2022

Unser Erasmus+-Projekt zum Thema Identität („Who am I? Who are you? Who are we? – Working towards an inclusive European identity”) führte uns Anfang Oktober nach Espergaerde / Dänemark. 

Diesmal stand die Bedeutung des Wohnorts für die Identität auf dem Programm, und so gingen wir mit unseren Partnerschüler*innen aus Dänemark, Litauen und Frankreich der Frage nach, warum Menschen in der Stadt oder auf dem Land leben. In gemischten Gruppen erstellten wir Videoreportagen zu diesem Thema, die wir am Freitagabend in der Schule bei einem großen Pizzaessen gemeinsam angeschaut haben. 

In unserer Freizeit hatten wir immer etwas zu tun: von Abenden am Lagerfeuer bis zum Baden im kalten Meer – alle haben die Zeit gründlich genossen. Erasmus+ hat uns nicht nur über den Einblick in andere Kulturen bereichert, sondern auch mit neu gewonnenen Freundschaften. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, das im November in Litauen stattfindet, und neue spannende Projekte im Rahmen von Erasmus+!

Kennenlernspiele am ersten Tag

Ausflug nach Kopenhagen

(siehe Banner oben!)

Am letzten Abend wurden bei Pizza die Ergebnisse der Woche präsentiert

Die Berliner Delegation kurz vor der Abreise: Tired but happy!