Schülervertretung 2018

10. August 2018

Zu Beginn dieses Schuljahres 2018/2019 wurde auch in diesem Jahr ein Schulsprecher gewählt. Der diesjährige Schulsprecher Fatih aus der Q4 und die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Jahrgänge treffen sich mehrmals im Schuljahr, um bei der SV-Sitzung unterschiedliche Themen und Anliegen zu besprechen.

Dieses Jahr wurde in der 2. SV-Sitzung ein weiteres kleines Team engagierter Schülerinnen und Schüler aus der SV gebildet, das sich jeden Mittwoch in der 1. Pause im Studierraum trifft. Das SV-Team ermöglicht es, die Partizipation von Schülerinnen und Schülern am Gymnasium Tiergarten zu verstärken und die Zusammenarbeit mit der Schulleitung sowie Lehrkräften auszubauen. Während dieser Treffen werden vielfältige Themen besprochen, die zu einem positiven Schulklima beitragen sollen. So hat das SV-Team zusammen mit der Schulsozialarbeit bereits einen Briefkasten in der 4. Etage angebracht, in den Schülerinnen und Schüler ihre Anliegen und Probleme einwerfen können. Außerdem werden dort mögliche Projekte für das Schuljahr besprochen und geplant.

Das SV-Team im April 2019