Abiturfeier 2020

22. Juni 2020    von Herr Zoppke

Aufgrund der Corona-Epidemie fand dieses Jahr die Verleihung der Abiturzeugnisse in kleinem Rahmen statt. Die traditionelle Feier im Kino Delphi musste ausfallen. Stattdessen versammtelten sich unsere Abiturientinnen und Abiturienten, in zwei Gruppen und unter Beachtung der Quarantänemaßnahmen, in der Aula. Dort wurden ihre Leistungen von unser Schulleiterin Frau Segner und Oberstufenkoordinatorin Frau Matthies gewürdigt.

Zusammen mit ihren Tutoren und Tutorinnen wurden die Absolventinnen und Absolventen auf der Bühne gefeiert. Als beste Abiturient*innen wurden Irem S. und Konstantin K. ausgezeichet. Irem. S. erhielt zudem das Sprachzertifikat CertiLingua. Einen besonderen Applaus erhielt auch Herr Lekutat, der dieses Jahr in den Ruhestand geht.

Der Abiturjahrgang 2020 am Gymnasium Tiergarten

Da die Feier dieses Jahr ohne Publikum stattfinden musste, stehen die Fotos der Zeugnisverleihung als Download zur Verfügung: fotos-01 und fotos-02 (je 55 MB). Das Passwort zum Entpacken der ZIP-Dateien erhalten alle Teilnehmenden von Frau Matthies. Vielen Dank an Frau Kosanke für die schönen Aufnahmen!

Wir gratulieren unseren Abiturientinnen und Abiturienten zum erfolgreichen Schulabschluss und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute!