Abitur 2017 - Wir gratulieren 160 Schülerinnen und Schülern

07. Juli 2017

Am Freitag, dem 7. Juli 2017 fand unsere Zeugnis- und Preisverleihungsfeier im Kino Delphi statt.

Unser Gymnasium bucht das Kino Delphi seit mehreren Jahren zu diesem Anlass, da es neben seinem roten Teppich ein sehr schönes Ambiente bietet, um die Abiturientinnen und Abiturienten in Anwesenheit ihrer Familien, Freunde und des Kollegiums festlich zu verabschieden. Dafür bedanken wir uns herzlich bei unserem Sponsor, dem Förderverein unserer Schule.

Im Mittelpunkt der Feier stand die Zeugnisübergabe durch die Tutorinnen und Tutoren und die Preisverleihung für herausragende Leistungen im Abitur. Dies war eingebettet in ein abwechslungsreiches Programm aus Abschiedsreden und musikalischen Darbietungen und endete mit einem Umtrunk auf der Terrasse des Kinos, der dieses Jahr wieder von Frau Freudenberg, Herrn Buttler und freiwilligen Schülerinnen ausgerichtet wurde.

Wir wünschen allen weiterhin alles Gute für ihren Lebensweg!

Rede der Abiturienten (Ebru Yilmaz und Mert Atici)

Beste Abiturientinnen und bester Abiturient 2017:

Antonia von Musil, Merve Sarica, Kenan Hadzihasanovic

Sozialster Abiturient 2017:

Cedrik Wette

Kleist-Ring 2017 für besondere Leistungen im Fach Darstellendes Spiel:

Malik Baber

Menzel-Nadel 2017 für besondere Leistungen im Fach Kunst:

Sunijat Micaeva

Abiturpreis 2017 der Gesellschaft Deutscher Chemiker:

Yaren Dogan

CertiLingua-Zertifikat 2017: