Berichte in der Rubrik Startseite

Debating Wettbewerb – Tiergarten Juniors auf Platz 2!

9 months ago

Am 19.06.2023 waren die Debate Teams unserer Schule am John Lennon Gymnasium zu Besuch und haben am berlinweiten Debating Wettbewerb – Berlin Brandenburg Debate Competition – teilgenommen.

Ein denkwürdiger Besuch

10 months ago

Am 26. 05. besuchten wir, der Grundkurs Politikwissenschaft von Herrn Krehan, am Vormittag eine Plenarsitzung des Bundestages, auf der nach der dritten Lesung die letzten Reden vor der namentlichen Abstimmung über das Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz gehalten wurden.

Life Mottos - Gedichte im Englischunterricht der 9. Klasse

11 months ago

Für die Auseinandersetzung mit dem Thema „Big Dreams - Small Steps“ hat sich die Klasse 9b im Englischunterricht für einen kreativen Weg entschieden. Entstanden sind hierbei folgende Gedichte zu verschiedenen „life mottos“.

Crêpeverkauf des Französisch- und DELF-Grundkurses

12 months ago

Wir begehen den Jahrestag der Unterzeichnung des Elysée Vertrags (22.1.1963)

Todesfuge im Jugendtheater Pumpe

1 year ago

Am 16.03.2023 präsentierten wir die Dramatisierung von Paul Celans gleichnamigen Gedicht noch einmal live auf der Bühne des Jugendtheater Pumpe im Rahmen des Arbeitstreffens Theater Berlin.

Todesfuge im Jugendtheater Pumpe

1 year ago