Berichte in der Rubrik Aktuelles

Tag in der offenen Tür

4 months ago

Unser reichhaltiges, anspruchsvolles und buntes Angebot präsentierten Kollegium und Schülerschaft des Gymnasium Tiergarten am 08.12.23 den zahlreichen interessierten Besuchern

“Why German?“ – Besuch aus Großbritannien

4 months ago

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr bekam unsere Schule am 22.11.2023 unter dieser Fragestellung besonderen Besuch aus Großbritannien.

Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht

5 months ago

Schülerinnen und Schüler präsentieren einfühlsame und aufrüttelnde Wortbeiträge zur Reichspogromnacht

ANDERS GEDENKEN

Gedenkveranstaltung im Grips-Theater für die Opfer der Reichspogromnacht 1938

Junior-Kuratorinnen der Klasse 10a im Museum Nikolaikirche

5 months ago

Ergänzt wird die Ausstellung "Delirious Toys" von Mark Dion durch eine Arbeit der Junior-Kurator:innen aus der Klasse 9a (heute 10a) des Gymnasiums Tiergarten, die mit engagierter Unterstützung ihrer Kunstlehrerin, Frau Leila Raabe, und einer der Kuratorinnen des Stadtmuseums Berlin, Frau Yella Höpfner, abgestimmt auf die Ausstellung ihr eigenes Projekt realisiert haben. Unter diesem Link stellen ...

ICH#RAUM

5 months ago

Wer wäre ich als Haus?  Und wie zeigt sich kulturelle Identität in Räumen?  Der Grundkurs Kunst von Frau Luther ist diesen Fragen im Architektur- Semester nachgegangen.

Besuch dänischer und französischer Schüler:innen am Gymnasium Tiergarten vom 24.09.-30.09.23 im Rahmen des Erasmus-Projekts: go green !

6 months ago

Die laufende Erasmus+-Schulpartnerschaft „Let‘s go green, eco friendly projects at and around our school“ behandelt das Thema „sustainability“. Für diese Schulpartnerschaft haben sich drei Gymnasien aus Berlin (Deutschland), Pons (Frankreich) und Espergaerde (Dänemark) zusammengeschlossen und gemeinsam unterschiedliche Projekte zum Thema Nachhaltigkeit geplant.