Berichte in der Rubrik Schulsozialarbeit


Tag der Frauenrechte

1 year ago

Das Kernteam der SV organisiert eine Unterschriften-Aktion

Die neuen Räumlichkeiten der Schulsozialarbeit

1 year ago

In einem großen Bau- und Umbauvorhaben zogen die Schulsozialarbeit ebenso wie die Schul-Cafeteria aus der vierten Etage in die erste Etage im Altbau um. Hier finden Sie den Artikel zur feierlichen Eröffnung im Sommer 2022! 

Berliner Schachmeisterschaften

2 years ago

Berliner Schachmeisterschaften unter Schüler*innen ohne Vereins-Zugehörigkeit

Friedensaufruf - White T-Shirt Day

2 years ago

Das SV-Kernteam rief für Mittwoch, den 16.3.22, in der vierten Stunde zu einer gemeinsamen Aktion auf und viele am Schulleben beteiligte Menschen beteiligten sich! Gemeinsam setzten wir ein starkes Zeichen für Solidarität mit der Ukraine und anderen Ländern, in denen heute Krieg herrscht, verbunden mit dem Wunsch nach Frieden weltweit. 

Videobeitrag über die Schülersprecher*innen-Wahl im Schuljahr 2021/22

3 years ago

Wie in jedem Schuljahr wurden an unserer Schule in den ersten Wochen des Schuljahres mit Unterstützung der Schul-Sozialarbeit die Schülersprecher*innen gewählt. 

Pimp My School

5 years ago

Sechs Schülerinnen und Schüler besuchten am 20. November den Berliner Kongress PIMP MY SCHOOL für Schülervertreter/innen der Friedrich Ebert Stiftung.

Schülersprecherwahl

6 years ago

Heute wurde Kevin O. zum Schülersprecher gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Felix K. gewählt.