Berichte in der Rubrik Kunst


Vernissage im Märkischen Museum

11 months ago

Fast ein halbes Jahr nach Abschluss des Projektes mit dem Stadtmuseum Berlin / Märkisches Museum wurde endlich unser Modell der Öffentlichkeit vorgestellt!

Ein Padlet hilft bei der Organisation des LK Kunst

1 year ago

Das unterrichtsbegleitende Padlet von Frau Gomell für ihren LK im 2. Semester erwies sich sowohl im Distanzunterricht als auch im Wechselunterricht als wertvolles Hilfsmittel zur Bereitstellung von Inhalten und Materialien.

Kunstprojekt trotz Pandemie

1 year ago

Ein hochkarätiges Kunstprojekt in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Berlin

Chaos und Aufbruch

3 years ago

Fliegende Hoverboards, das Bereisen der Zeit und Nike Mags, die sich dank der „Power Laschen“ selbst anziehen. Wer kennt sie nicht? - die „Zurück in die Zukunft“ Filme. Besonders, weil sie uns Visionen zeigen, wie sich Menschen die Zukunft vorstellen und wie sie die Physik in Frage stellen. So überlegte auch der Kunst Leistungskurs von Frau Luther, in Zusammenarbeit mit dem Märkischen Museum ...

Von Musen geküsst

3 years ago

Eine Präsentation über die Projekte des LK Kunst:

Projekt Stadtmuseum: Das lange Leben der Novemberrevolution

4 years ago

Unser Q1-Seminarkurs Geographie/ Kunst unter Leitung von Hrn. Schwabe und Fr. Gomell nahm an einem Projekt des Stadtmuseums Berlin teil: >>STUDIO REVOLUTION<< 100 Jahre Revolution 1918/19 - ein semesterbegleitender Seminar-Workshop am Gymnasium Tiergarten und im Museum - In Kooperation mit dem Stadtmuseum Berlin und unter der engagierten Mitwirkung und Begleitung von Valerie von Stillfried ...

Verleihung der Menzelnadel 2015

7 years ago

Nicht immer ist es leicht, Schülerinnen oder Schüler auszuwählen, die eine Anerkennung für besondere Leistungen im Fach Bildende Kunst verdient haben. Auch in diesem Jahr wurde darum gerungen, allerdings, weil es gleich drei Schülerinnen gab, die sich besonders hervorgetan haben.