Berichte in der Rubrik Startseite


Volleyballturnier in Porto

1 week ago

Bei dem Volleyballturnier in Porto haben 22 Mannschaften aus verschiedenen Ländern teilgenommen, so auch wir mit einer Jungs- und Mädchenmannschaft.

1. Platz beim Wettbewerb "Jugend Forscht"

1 month ago

Wir gratulieren Peer Geister und Selena Otman zur erfolgreichen Teilnahme bei Jugend forscht. Mit der Entwicklung eines alternativen Universalindikators haben sie gezeigt, dass Inhaltsstoffe in kommerziellen Mischindikatoren, die in Teilen gesundheitlich bedenklich  sind, durch alternative Farbstoffe ausgetauscht werden können. So haben sie den Farbstoff Phenolphthalein, der im Verdacht steht, krebserregend ...

Chaos und Aufbruch

1 month ago

Fliegende Hoverboards, das Bereisen der Zeit und Nike Mags, die sich dank der „Power Laschen“ selbst anziehen. Wer kennt sie nicht? - die „Zurück in die Zukunft“ Filme. Besonders, weil sie uns Visionen zeigen, wie sich Menschen die Zukunft vorstellen und wie sie die Physik in Frage stellen. So überlegte auch der Kunst Leistungskurs von Frau Luther, in Zusammenarbeit mit dem Märkischen Museum ...

Die 8b besucht den Tagesspiegel

2 months ago

Wer entscheidet, über welche Themen Tag für Tag in der Online-Ausgabe oder in der Print-Ausgabe des Tagesspiegels berichtet wird? Im Rahmen der Reihe ,,Zeitungsleser Wissen mehr" besuchte die 8b mit ihrer Deutschlehrerin Frau Behrens am 29.1.2020 den Tagesspiegel, um Antwort auf Fragen wie diese zu erhalten. Wir durften bei der Redaktionskonferenz dabei sein, auf der die Berichterstattung über das ...

Judo Wettkampf 2019

2 months ago

2019 nahm unsere Judo-AG erneut am Wettkampf Teil und holte einige Siege nach Hause!

USA Austausch 2019

2 months ago

Ein Bericht zum Schüleraustausch in die USA

Aufführung: Romeo & Julia

2 months ago

Am 21.01.2020 führte der Grundkurs Darstellendes Spiel im 4. Semester das Stück Romeo & Julia in der Aula des Gymnasiums Tiergarten auf. Wir bedanken uns bei allen, die bei der Premiere unserer Schülerinnen und Schüler unterstützt haben und freuen uns schon auf die nächste Aufführung!