Premierebesuch im Grips

21. September 2017    von Frau Pietsch

Vor den letzten Sommerferien durften ausgewählte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse eine Probe zum neuen Theaterstück "Das Heimatkleid" besuchen.

Das anspruchsvolle Ein-Person-Stück hat alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer angesprochen, weil es schwierige aktuelle Themen mit Witz und Ironie behandelt und zum Nachdenken über Patrioismus und Ausgrenzung anregt.

Schon der Probenbesuch war spannend, erst recht aber die Premiere im Podewil. Besonders die schauspielerische Leistung beeindruckte und die Entwicklung der Handlung war an vielen Stellen unerwartet und mitreißend. Wir empfehlen einen Besuch denjenigen, die gern mitdenken, aber auch allen, die sich gerne auf intelligente Art unterhalten lassen wollen.

Herzlichen Dank an das Grips für die Einladung zur Aufführung!