Pimp My School

20. November 2018    von Frau Hartmann

Sechs Schülerinnen und Schüler besuchten am 20. November den Berliner Kongress PIMP MY SCHOOL für Schülervertreter/innen der Friedrich Ebert Stiftung.

Neben einem kabarettistischen Auftritt zum Thema Homologie konnten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Workshops besuchen und abschließend an einer Fishbowldiskussion teilnehmen. Es standen Workshops zur Auswahl, die die SV Basics, wie Rechte und Möglichkeiten aber auch Verhandlungsstrategien in der Gremienarbeit genauer darstellten, oder aber den Austausch zu umfangreichen Themen wie dem Schülerhaushalt oder Cybermobbing ermöglichten.

Blick in den Saal

Der Tag war eine gelungene Veranstaltung, um sich in seinem Amt als Klassensprecher/in und Schülervertreter/in gestärkt und auch ernst genommen zu fühlen. Die SV-Arbeit kann nun mit neuen Ideen und neuer Motivation geplant werden.