Ferienschule – eine „Schule“ der besonderen Art

20. Juli 2016

Die Sommerferien rücken immer näher und man kann sich endlich vom stressigen Schulalltag erholen. Doch kaum sind die ersten Tage vorbei stellt sich die Frage – was mach ich eigentlich in den restlichen Wochen?

Dass Schule nicht gleich Schule ist und auch in den Ferien Spaß macht zeigt das Angebot der Ferienschule von der Volkshochschule Berlin:

Hier werden vom 25. Juli bis 12. August verschiedene Kurse zu unterschiedlichsten Themenbereichen angeboten. Alle Schülerinnen und Schüler beginnend ab der 7. Jahrgangsstufe bis hin zur Oberstufe können kostenlos daran teilnehmen.

Die Ferienschule geht über einen Zeitraum von drei Wochen und ist in Vormittags- und Nachmittagsangebote aufgeteilt.

Während vormittags auf spielerische und spannende Art und Weise Fremdsprachen- und Mathematikkurse angeboten werden, kann man sich nachmittags bei kreativen Arbeiten entfalten und Bewegungskursen wie Hip Hop oder Capoeira auspowern.

Für noch mehr Abwechslung und gegen Langeweile werden auch noch tolle Ausflüge unternommen.

Du willst neue Dinge lernen, etwas gemeinsam mit Freunden erleben und verschiedene Menschen kennenlernen?

Dann melde dich bis 20. Juli an!