Exkursion der Klasse 10a zum internationalen Literaturfestival Berlin

  10. September 2015

Kennen sie Tony Birch? Er ist Autor von Kurzgeschichten und Büchern, sowie Professor an der University of Melbourne. Und wir durften bei der Buchvorstellung seines Buches „BLOOD" (welches wir kurz im Unterricht angelesen hatten) live dabei sein!

Im Wesentlichen ging es um Fragen, die das Publikum stellte, und um das Vorlesen (durch ihn persönlich) aus seinem Buch, was abernicht in den Vordergrund trat. Eher waren es die vielen Fragen, die ihn einerseits oft freuten und begeisterten oder aber abschweifen ließen. Dies war dennoch nicht so schlimm, weil er erstens viel Humor hat und zweitens auch interessante Sachen erzählte, wie z.B. dass er vier Töchter und einen Sohn hat, und in ca. 10-12 Wochen ein Enkelkind kriegt, also Großvater wird. Im Ganzen war es ein interessanter Ausflug, bei dem man die Meinungen, und Ansätze, sowie die Gedanken des Schreibers selbst einmal erfahren konnte (sofern man über genügend englische Sprachkenntnisse verfügt um alles zu verstehen). Wir haben anschließend die Exkursion in einer Eisdiele in der Turmstraße ausklingen lassen ;-)

Bericht: Leonhard U. und Dominika B.