Exkursion des LK Politikwissenschaft bei der Eröffnung des „Berliner Kolleg Kalter Krieg“

23. April 2015    von Yussra T.

Der Politikwissenschaft-Leistungskurs im vierten Semester von Frau Meyer-Seipp-Herwig besuchte am 19. März 2015 die Eröffnung des Berlin Kollegs Kalter Krieg im Senatssaal der Humboldt-Universität.

Die Schülerinnen und Schüler des PW-Leistungkurses.© Webteam

Im März 2015 hat das Berliner Kolleg Kalter Krieg | Berlin Center for Cold War Studies seine Arbeit aufgenommen. Und veranstaltete zu diesem Zweck einen Abend mit vielen verschiedenen Gästen und politischen Inputs.

Neben einer Podiumsdiskussion, in welcher über die Lage in Europa und seine Nachbarn diskutiert wurde, hielten Gäste wie Horst Teltschik, welcher den Zwei-plus-Vier-Vertrag 1990 unterzeichnete, eine spannende und informative Rede.

Am Ende der Veranstaltung konnte man Politiker und Spezialisten zum Thema Cold War Fragen stellen.

Das Kolleg ist ein gemeinsames Projekt des Hamburger Instituts für Sozialforschung, des Instituts für Zeitgeschichte München – Berlin, der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur und der Humboldt-Universität zu Berlin.