Förderverein Gymnasium Tiergarten e. V.

Wer sind wir?

Der Förderverein Gymnasium Tiergarten e.V. ging 2013 aus den Vereinen Freunde der Menzelschule und Freunde der Heinrich-von-Kleist-Schule hervor.

Wer kann Mitglied werden?

• ehemalige Schülerinnen und Schüler
  • ehemalige Lehrerinnen und Lehrer
  • Volljährige Schülerinnen und Schüler
  • Studentinnen und Studenten
  • Azubis
  • Eltern
  • juristische Personen (Firmen)

Unser Vorstand:

Vorsitzende: Frau Cynthia Segner (ehemalige Schulleiterin des Gymnasium Tiergarten)
Schatzmeisterin: Frau Susanne Preuße-Schrader (ehemalige Schülerin der Menzelschule)
Schriftführerin: Frau Dehmer-Omondi (Mutter eines Schülers des Gymnasium Tiergarten)

Was tun wir?

Schulbildung kostet viel Geld. Leider gibt es für ergänzende Veranstaltungen wie Klassen- und Kursreisen, Exkursionen, Projekte sowie musische und künstlerische Projekte kaum noch finanzielle Hilfen aus öffentlichen Haushalten.

Wir helfen mit kleineren und größeren Beträgen, die durch Mitgliedsbeiträge, aber auch durch Spenden von Privatleuten und Firmen aufgebracht werden.

Wir organisieren jährlich Treffen von Ehemaligen, laden Eltern, Lehrer und Schüler regelmäßig zu Informationsabenden mit der Schulleitung und auch mit externen Referenten zu aktuellen Schulthemen ein.

Einmal im Jahr geben wir das Jahrbuch heraus. Unsere Mitglieder erhalten es übrigens kostenfrei und sind so immer über die aktuellen Entwicklungen im Gymnasium Tiergarten informiert. Unser Verein ist als gemeinnützig anerkannt und berechtigt, Spendenquittungen auszugeben. (Auch der Vereinsbeitrag ist steuerlich absetzbar.)

Unseren aktuellen Flyer (Stand 12/2020) können Sie sich hier anschauen bzw. herunterladen.

Was können Sie tun?

Werden Sie Mitglied im Förderverein Gymnasium Tiergarten e.V. oder unterstützen Sie uns mit einer einmaligen Spende

Das Beitrittsformular zum Herunterladen finden Sie hier oder im aktuellen Vereinsflyer (Stand 12/20). Einfach ausdrucken, ausfüllen und per Post abschicken.

Unsere Vereinssatzung finden Sie hier.

Kontakt per Email über: sekretariat@gymnasium-tiergarten.de

Unser Vereinskonto:

Förderverein Gymnasium Tiergarten e.V.
BIC BEVODEBB (Berliner Volksbank)

Unsere Postanschrift:

Förderverein Gymnasium Tiergarten e.V.
c/o Gymnasium Tiergarten
Altonaer Str. 26