Berichte in der Rubrik Darstellendes Spiel

Todesfuge im Jugendtheater Pumpe

1 year ago

Am 16.03.2023 präsentierten wir die Dramatisierung von Paul Celans gleichnamigen Gedicht noch einmal live auf der Bühne des Jugendtheater Pumpe im Rahmen des Arbeitstreffens Theater Berlin.

Brava Tosca! Endlich wieder in der Oper!!!

1 year ago

Quelle des Banner-Fotos: © Marcus Lieberenz 2013 Interessierte Schülerinnen und Schüler der 10ten Klassen besuchen eine Aufführung der Deutschen Oper Berlin!

Veranstaltung "HANAU - Zusammenhalt in Vielfalt" im Deutschen Theater

1 year ago

Schultheaterprojekt zum Jahrestag des Anschlags in Hanau: Schülerinnen und Schüler der WP Kurse Darstellendes Spiel feiern Triumph auf der Bühne der Kammerspiele

Anders gedenken - Gedenkveranstaltung im Gripstheater

1 year ago

Das Bezirksamt Mitte von Berlin, das Gymnasium Tiergarten, das Französischen Gymnasium, das Lessing-Gymnasiums, die Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule und das Grips-Theater als Gastgeber führten in diesem Jahr zum wiederholten Mal eine Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht durch.

Hamlet am Gymnasium Tiergarten

2 years ago

Die Grundkurse DS von Frau Binder und Herrn Reiners präsentieren in Zusammenarbeit eindrucksvoll Shakespeares Tragödie und die Video AG setzt die Aufführung filmisch in Szene.

Friedrich Schiller zu Gast im GT

2 years ago

Mit dem selbst entwickelten Theaterstück "Fack ju, Schiller" traten am 17.6.2022 Thomas Wiesenberg und Anika Janakiev in unserer Schulaula auf die Bühne.

zur Premiere im GRIPS Podewil

Die Klasse 9a im GRIPS Podewil