Berichte in der Rubrik Kunst


Vernissage des Streetart-Werkes der beiden Kunst-LK’s

1 year ago

Am Sonntag, 4.12. war es endlich so weit: Das Streetart-Werk der beiden Kunst-Leistungskurse von Frau Gomell und Frau Dr. Herold (Q1) wurde im Märkischen Museum feierlich eingeweiht.

Streetart - Kooperationsprojekt zwischen dem FB Kunst und dem Stadtmuseum

1 year ago

Die beiden Kunst-Leistungskurse unter der Leitung von Frau Gomell und Frau Dr. Herold nehmen zurzeit an einem Kooperationsprojekt mit dem Stadtmuseum zum Thema „Streetart“ teil.

Vernissage im Märkischen Museum

2 years ago

Fast ein halbes Jahr nach Abschluss des Projektes mit dem Stadtmuseum Berlin / Märkisches Museum wurde endlich unser Modell der Öffentlichkeit vorgestellt!

Ein Padlet hilft bei der Organisation des LK Kunst

3 years ago

Das unterrichtsbegleitende Padlet von Frau Gomell für ihren LK im 2. Semester erwies sich sowohl im Distanzunterricht als auch im Wechselunterricht als wertvolles Hilfsmittel zur Bereitstellung von Inhalten und Materialien.

Kunstprojekt trotz Pandemie

3 years ago

Ein hochkarätiges Kunstprojekt in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Berlin

Chaos und Aufbruch

4 years ago

Fliegende Hoverboards, das Bereisen der Zeit und Nike Mags, die sich dank der „Power Laschen“ selbst anziehen. Wer kennt sie nicht? - die „Zurück in die Zukunft“ Filme. Besonders, weil sie uns Visionen zeigen, wie sich Menschen die Zukunft vorstellen und wie sie die Physik in Frage stellen. So überlegte auch der Kunst Leistungskurs von Frau Luther, in Zusammenarbeit mit dem Märkischen Museum ...

Von Musen geküsst

4 years ago

Eine Präsentation über die Projekte des LK Kunst: